Sender-News  - Thurcom.ch
Keine Nachrichten verfügbar.
Keine Nachrichten verfügbar.

Sender News

DatumSenderPaketBemerkung
Crime + Investigation Zusatzpaket

Der Sender "A&E" im Zusatzpaket "Doku & Info" wurde per 29.6.2019 zu "Crime + Investigation" umbenannt.

6+ HD Grundangebot

Der Sender "6+ HD" wurde im DVB-C Grundangebot (LCN Nr. 73) und im TV (hinter 5+ HD) aufgeschaltet.

DVB-C: Je nach Empfangsgerät ist ein Suchlauf nötig.

TV: Empfangbar nach Neustart der Set-Top-Box.

HRT-TV1 HD Grundangebot

DVB-C / TV: Der Sender "HRT-TV 1 HD" ersetzt den temporär aufgeschalteten Sender "HRT International".

"HRT-TV1 HD" ist teilverschlüsselt und kann zeitweise aus urheberrechtlichen Gründen nicht empfangen werden.

QS24 Thurcom-TV

TV: Der Sender "QS24" (QuantiSana TV) wurde exklusiv im IPTV aufgeschaltet. Empfangbar nach Neustart der Set-Top-Box.

Sport1 US HD Zusatzpaket

DVB-C / TV: Der Sender "Sport1 US" im Zusatzpaket Sport wurde am 24.1.2019 zu "eSPORTS1". Die Inhalte von Sport1 US werden in das Programm von Sport1+ integriert, wie der Sender mitteilt.

VIVA Grundangebot

DVB-C / TV: Der Sender "VIVA CH HD" beendete den Sendebetrieb am 31.12.2018. Ab diesem Zeitpunkt erweiterte "Comedy Central HD" auf demselben Programmplatz sein Programm auf 24 Stunden Sendebetrieb.

TV Globo Zusatzpaket

Per 4. Dezember wurde der brasilianische Sender "TV Globo" auf HDTV umgestellt.

Kerrang! Zusatzpaket

Der eingestellte Sender "Scuzz" wurde durch den Rock-Musik Sender "Kerrang!" ersetzt.

Scuzz Zusatzpaket

Der Musiksender "Scuzz" hat seinen Betrieb am 15.11.2018 eingestellt. Ein Ersatz folgt.

National Geographic Zusatzpaket

Der Sender "National Geographic" (NatGeo) hat am 15.11.18 sein Programm auf HDTV umgestellt.

RTL, RTL 2, Vox Grundangebot

Die Sender "RTL, RTL 2 und Vox" (alle SD) haben die Sendenorm auf MPEG-4/H.264 umgestellt und sind nur noch mit einem HDTV Tuner zu empfangen.

Motorvision HD Zusatzpaket

Der Sender "Motorvision HD" ersetzt den Sender "Motorsport.tv" der unangekündigt eingestellt wurde.

RTS SVET Grundangebot

Der Sender "RTS SVET" sendet neu in HDTV.

Playboy TV Zusatzpaket

"Playboy TV" hat die Auflösung erhöht und sendet neu in HDTV.

VTV 4 Grundangebot

Der vietnamesische Sender "VTV 4" hat die Satellitenübertragung per 31.3.2018 eingestellt und kann deshalb nicht mehr Angeboten werden.

Eurosport 1 temporär in HD Grundangebot

Da "Eurosport 1" während den Olympischen Spielen über Satellit sein Signal in HD unverschlüsselt überträgt, kann in dieser Zeit im DVB-C Netz der Sender in HDTV empfangen werden.

"NT1" neu "TFX" Zusatzpaket

Der Sender "NT1" im Zusatzpaket France wurde umbenant und heisst neu "TFX".

Show Max Zusatzpaket

Der Sender "Movie Max Turk" musste aus technischen Gründen durch den Sender "Show Max" ersetzt werden.

BBC Entertainment Digital-TV (DVB-C Grundangebot)

"BBC Entertainment" hat die Sendenorm auf MPEG-4/H.264 gewechselt und ist nur noch mit einem HDTV Tuner zu empfangen.

TV Shqiptar Grundangebot

Der Sender "TV Shqiptar" hat am 20.1.18 sein Programm auf HDTV umgestellt und heisst neu "TVSH 1 HD".

"N24" neu "WELT" Grundangebot

Der Sender "N24" hat sich zu "WELT" umbenannt.

Pink Plus, Pink Extra, Pink Music Zusatzpaket

Die Sender "Pink Plus", "Pink Extra" und "Pink Music" haben die Sendenorm auf MPEG-4/H.264 gewechselt und sind nur noch mit einem HDTV Tuner zu empfangen.

Analog TV Analog TV

Die Ausstrahlung des analogen Programmangebotes wurde per 4. September 2017 eingestellt.

RTS Sat Grundangebot

Der Sender "RTS Sat" ist wieder verfügbar.

Euronews Grundangebot

Den Sender "Euronews" bieten wir wieder auf Deutsch an. Auf grossen Druck hin wird er wieder über Satellit verbreitet.

Beratung

Für eine persönliche Beratung oder
wenn Sie technischen Support
benötigen, steht Ihnen unser Team
gerne zur Verfügung:

071 565 65 65
info@thurcom.ch

Thurcom Shop
Speerstrasse 10
9500 Wil

Google-Maps